Sonntag, 5. Dezember 2010

Frauen-RL: Friedberg 2 verliert stark ersatzgeschwächt 1:3 gegen Karlsruhe 2

Die 2.Frauenmannschaft der Schachfreunde Friedberg verliert stark ersatzgeschwächt 1:3 gegen Karlsruhe 2. Der paralell stattfindende Kaderlehrgang des hessischen Leistungssport hat dazu geführt, dass gleich 3 Spielerinnen abgesagt haben. Da sich dann am Samstag abend noch eine Spielerin krank meldete mussten wir mit dem letzten Aufgebot antreten.
Dabei fing eigentlich alles so gut an. Sonja sammelte am 4.Brett zunächst einen Bauern, dann einen Springer und zum Schluß noch einen Turm gegen Springer und Bauern ein, so dass sie letztlich einen ganzen Turm mehr hatte. Aber was passierte dann ? Sonja ließ einfach einzügig ihre Damen stehen und statt 1:0 für uns hieß es 1:0 für Karlsruhe. Als Swetlana am 2.Brett ihre Partie verlor lagen wir bereist 0:2 hinten und konnten nur noch auf ein 2:2 rechnen. Margit und Bayarmaa konnten gegen stärkere Gegnerinnen aber leider nur jeweils ein Remis erreichen, so dass es am Ende 1:3 stand. Ohne den Kaderlehrgang hätten wir sicher gute Chancen auf ein 2:2 oder gar einen Sieg gehabt. So sind wir nun auf den letzten Platz zurückgefallen. Am 30.Januar spielt die 2.Friedberger Mannschaft nun in Mutterstadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen