Sonntag, 3. April 2011

Schwarzer Sonntag mit Happy End: Alle drei Mannschaften verlieren - Aber 2.Mannschaft schafft dank Schützenhilfe des Frankfurter TV 3 den Aufstieg in die Bezirksliga

Heute war ein schwarzer Sonntag mit Happy End für unsere 3 Mannschaften:
Die 1.Mannschaft verlor 2½:5½ in Offenbach (gegen Offenbach 2)
Die 2.Mannschaft verlor 3:5 in Bad Nauheim (gegen Bad Nauheim 4)
Die 3.Mannschaft verlor 2:4 gegen Königsjäger Hungen
Allerdings gab' es für die 2.Mannschaft mit einem Happy End, denn durch die Schützenhilfe des Frankfurter TV 3, der gegen unseren Konkorrenten Fechenheim 2 mit 4½:3½ gewann ist die 2.Mannschaft trotzdem aufgestiegen !!
Für die 1. und 3.Mannschaft haben die Niederlagen wohl keine Auswirkungen, denn die 3.Mannschaft ist sowieso "jenseits von Gut & Böse" und bei der 1.Mannschaft müsste schon alles schief laufen, damit sie doch noch absteigt. Dies finge schon damit an, dass Gelnhausen aus der Verbandsliga absteigen müsste und setzt sich dann weiter fort, dass Bad Nauheim 2 nicht nur 2 Mannschafts- sondern auch 3½ Brettpunkte aufholen müsste um noch einen Stichkampf um den Klassenerhalt zu ereichen (falls denn Gelnhausen tatsächlich noch absteigen sollte). Nur wenn Gelnhausen absteigt und Bad Nauheim 2 gewinnt und dabei noch 4 Brettpunkte mehr erzielt als Friedberg wäre Friedberg direkt abgestiegen. Dies ist aber extrem unwahrscheinlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen