Samstag, 5. Mai 2012

Jugendliga: Schachvereingung Oberhessen Echzell e.V. verliert 1:3 in Butzbach

Heute stand endlich das 1.Meisterschaftsspiel in der Jugendliga des Bezirk 3 auf dem Spielplan.
Wir traten in Butzbach an - einem Verein, der schon jahrelang immer an der Jugendliga teilgenommen und i.d.R. recht gut abgeschnitten hat.
Für unsere junge Mannschaft, die noch U12 hätte spielen können bzw. an den Brettern 2-4 sogar U9 hingen die Trauben in einer Liga, die bis U20 geht naturgemäß hoch.
Nach großen Kampf von jeweils über 40 Zügen verloren Hanna Springer am 3.Brett und Liam Völkel am 4.Brett ihre Partien, so dass Butzbach 2:0 in Führung ging.
Welch Unterschiede es in der Spielgeschwindigkeit der Kinder gibt verdeutlicht, dass Maja Wallrabenstein ihren Gegner in 19 Zügen mattsetzen konnte, aber länger spielte als ihre beiden Vereinskameraden. Durch Maja's Sieg waren wir wieder auf 1:2 herangekommen und so lag alle Hoffung auf Sonja Wallrabenstein am 1.Brett. Leider gelang es Sonja nicht den nötigen Punkt für ein Unentschieden beizusteuern und so verloren wir letztlich unseren 1.Wettkampf in Butzbach mit 1:3.
Allen hat es heute Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unser nächstes Spiel am 1.September wenn eine Doppelrunde in Gladenbach auf dem Spielplan steht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen