Samstag, 22. Februar 2014

2. Mannschaft gewinnt 3:1 gegen Rochade Königsberg

Heute hat unsere 2. Mannschaft 3:1 gegen Rochade Königsberg gewonnen. Nach einer Stunde brachte uns Helmut Ruß am 4. Brett bereits mit 1:0 in Führung. Nach knapp 2½ Stunden erhöhte Udo Wallrabenstein am 2. Brett dann auf 2:0 und sicherte bereits einen Mannschaftspunkt. Elena Wallrabenstein spielte ihre Partie weiter und gewann am 3. Brett nach 3½ Stunden, so dass wir damit unser 1. Spiel in der Kreisliga gewonnen hatten. Das Achim Brand nach über 4 Stunden am Ende noch verlor war heute zu verschmerzen.
Wir haben uns durch diesen Sieg noch einmal etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt verschafft. Mit 3:11 Punkten und somit drei Mannschaftspunkte Rückstand aufs rettende Ufer wird es aber schwer den Klassenerhalt noch zu schaffen. Drei Spiele bleiben noch Zeit - das nächste findet am 16. März in Wetzlar statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen