Sonntag, 14. September 2014

Neue Saison startet am 21. September bei den Bauernfreunden Schwalm in Schwalmstadt

Nächsten Sonntag startet die neue Saison in der Bezirksliga. Wir spielen im 1. Spiel bei den Bauernfreunden Schwalm in Schwalmstadt. Unser 1. Spiel in der Bezirksliga wird nach zwei Aufstiegen in Folge sicherlich eine Herausforderung, die wir aber konzentriert angehen wollen.
Am 28. September findet dann der 1. Spieltag in der Kreisklasse und der Frauen-Regionalliga Südwest statt. Während wir in der Kreisklasse spielfrei haben müssen wir in der Frauen-Regionalliga ins Saarland nach Riegelsberg (bei Saarbrücken) reisen.
Das unsere 2. Mannschaft in der Kreisklasse spielen muss ist darauf zurückzuführen, dass der Turnierleiter des Bezirk 3 Kolja A. Lotz unsere 2. Mannschaft einfach aus der Kreisliga in die Kreisklasse zurückgestuft hat weil in der Bezirksliga eine Mannschaft zurückgezogen wurde. Gegen diese der Turnierordnung des Bezirk 3 in mehreren Punkten widersprechenden Entscheidung haben wir Beschwerde beim Turnierausschuss eingelegt und dabei gebeten uns Gelegenheit zu einer Stellungnahme nach Äußerung des Turnierleiters zu geben. Nach der Eingangsbestätigung des Turnierausschuss am 28. Juli erfolgte dann am 29. Juli bereits die Entscheidung mit dem Hinweis: "
"Eine schriftliche Stellungnahme des Turnierleiters und die Erwiderung darauf, hätte die Entscheidung des Turnierausschusses nur weiter unnötig verzögert. Sie lag uns mündlich vor und genügte für unsere einstimmige und endgültige Entscheidung."
Ein Blick in die Turnierordnung zeigt eindeutig, dass der Turnierausschuss die Turnierordnung des Bezirk 3 völlig mißachtet hat:
"6.4.3 Bei Entscheidungen des Turnierausschusses sind die Stellungsnahmen des zuständigen Turnierleiters und der beteiligten zu berücksichtigen. Zu einer mündlichen Verhandlung können diese eingeladen werden. Der Turnierausschuss kann Zeugen hören. Der Turnierausschuss entscheidet endgültig."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen