Sonntag, 20. September 2015

1. Spieltag: Schwarzer Tag für unseren Verein

Heute wurde die 1. Runde der neuen Saison gespielt. Leider waren wir heute durch viele Absagen stark dezimiert, so dass die 1. Mannschaft leider 3:5 gegen Biebertal 2 verlor und die 2. Mannschaft ihr Spiel in Großen-Buseck 2 sogar absagen musste.
In der 1. Mannschaft verlor zunächst Elena Wallrabenstein am 3. Brett, dies konnte Achim Brand am 4. Brett durch seinen Sieg allerdings fast postwendend ausgleichen - 1:1.
Nach weiteren Niederlagen von Sonja Wallrabenstein und Jürgen Tollkühn sowie dem Remis unseres Neuzugangs Gerald Holzschuh stand es dann 1½:3½, so dass selbst ein 4:4 in weite Ferne gerückt war. Leider verlor dann auch noch Frank Paulicks am 6. Brett, so dass der Biebertaler Sieg bereits feststand. Das danach Oliver Berger noch ein Remis erreichte und Michelle Frank sogar in einer lange Zeit schlechter stehenden Partie noch gewinnen konnte ist sehr schön, ändert aber nichts mehr an der 3:5 Niederlage.
Unsere 2. Mannschaft musste leider ihr Spiel in Großen-Buseck absagen. Da sich bereits Anfang der Woche die Personalprobleme abgezeichnet hatten hatten wir bereits am Montag mit dem Mannschaftsführer von Großen-Buseck Kontakt aufgenommen und um eine Spielverlegung gebeten. Leider bekamen wir am Freitag dann die endgültige Antwort, dass Großen-Buseck am von uns zunächst vorgeschlagenen Termin 4. Oktober nicht spielen wolle und auch weitere Terminvorschläge sinnlos seien, weil die Mannschaft mehrheitlich beschlossen hätte, dass Spiel GRUNDSÄTZLICH nicht zu verlegen. Natürlich ist es das Recht von Großen Buseck, die kampflosen Punkte einkassieren zu wollen und sich gegen jegliche Spielverlegung zu stellen, ob dies allerdings wirklich dem Amateursport und der Sportart Schach zuträglich ist möge jeder selbst entscheiden.
Nun geht es weiter am 11. Oktober mit dem Auswärtsspiel der 1. Mannschaft bei den Bauernfreunden Schwalm sowie dem Heimspiel der 2. Mannschaft gegen den SK Marburg 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen