Dienstag, 12. Juli 2016

Neue Saison: 1. und 2. Mannschaft haben keine Terminschneidungen und bleiben in der Bezirksliga und Kreisliga

Sehr gute Nachricht für unseren Verein: Nachdem im letzten Jahr an 7 von 8 Spieltagen der 1. Mannschaft auch die 2. Mannschaft spielte was erhebliche Probleme bei der Aufstellung der 2. Mannschaft bereitete werden wir in der kommenden Saison KEIN Überschneidungen haben, dies hat der Turnierleiter bereits bekannt gegeben.
Momentan sind wir dabei die beiden Mannschaften aufzustellen und werden die Aufstellung in den nächsten Tagen offiziell abgeben.
Bereits gesagt werden kann, dass es wohl keine allzu großen Änderung bei der Aufstellung geben wird auch wenn wir glücklicherweise mit Grischa Wiesner (bisher vereinslos) und WIM Lyubka Genova (bisher Schachfreunde Friedberg) zwei Neuzugänge vermelden können.
So wie es aktuell aussieht wird die Bezirksliga wohl nur mit 7 Mannschaften spielen, dies ist einerseits bedauerlich weil wir so vstl. nur 6 Spiele haben werden, andererseits bedeutet dies aber, dass es wahrscheinlich keinen Absteiger geben wird, so dass der Klassenerhalt schon vor Saisonbeginn gesichert ist.
"Regulär" steigt der 9. und 10. ab - diese beiden Mannschaften gibt es aber gar nicht. Kommen aus der Landesklasse zwei Mannschaften in den Bezirk herunter (was unwahrscheinlich, aber durchaus möglich ist - der "normale" Abstieg beträgt eine Mannschaft) würde der 8. ebenfalls absteigen - aber den gibt es auch nicht.
Somit würde der Letzte (7.) der Bezirksliga nur dann absteigen wenn gleich drei Mannschaften aus der Landesklasse in den Bezirk 3 absteigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen