Montag, 9. Januar 2017

2.Mannschaft gewinnt 2½:1½ bei der Schachjugend Herborn und festigt damit den 2. Platz

Gestern haben wir 2½:1½ gegen die Schachjugend Herborn gewonnen und die Punkte kamen diesmal von den hinteren Brettern. Nachdem Elena Wallrabenstein am 2. Brett nach weniger als zwei Stunden verloren hatte sah es zunächst garnicht so gut aus. Udo Wallrabenstein hatte am 1. Brett die Entscheidung zwischen einem klaren Remis oder einem sehr schwer abzuschätzenden Bauernendspiel mit beiderseitigen Gewinnchancen. Da Jürgen Tollkühn und Norbert Schmidt an den Brettern 3+4 aber bereits klar auf Gewinn standen entschied er sich für das Remis und nahm das dritte (!!) Remisangebot seiner Gegners an - mit den Siegen von Jürgen Tollkühn und Norbert Schmidt reichte es somit für uns zu einem 2½:1½-Sieg. Weiter geht es am 29. Januar gegen den Schachtreff Großen-Buseck 2, davor spielt am 15. Januar aber noch unsere 1. Mannschaft gegen die Schachfreunde Atzbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen