Samstag, 19. Februar 2011

Die Entscheidung naht: Schaffen wir den Aufstieg in die 1.Frauenbundesliga ?

Dieses Wochenende fällt die Entscheidung, ob die Schachfreunde Friedberg den Aufstieg in die 1.Frauenbundesliga schaffen oder nicht.
Heute steht zunächst das Spiel gegen Leipzig-Lindenau an und paralell spielt Hofheim gegen Weißblau Allianz Leipzig. Theoretisch können wir heute schon den Aufstieg perfekt machen, aber wir wissen nicht, ob die Chancen dafür wesentlich größer sind als mit einer Tippreihe 6 aus 49 zu erreichen.
Um heute den Aufstieg perfekt zu machen müssten wir entweder 6:0 gegen Leipzig-Lindenau gewinnen bei einem gleichzeitigen 5,5:0,5 (oder 6:0) von Hofheim gegen Weißblau Allianz Leipzig oder 5,5:0,5 gegen Leipzig-Lindenau gewinnen bei einem gleichzeitigem 6:0 von Hofheim gegen Weißblau Allianz Leipzig.
Wichtig wird es aber sein das gleiche Ergebnis wir Weißblau Allianz Leipzig zu erzielen (besser oder einen halben Brettpunkt schlechter wäre auch ok) um morgen "nur" ein 3:3 zum Aufstieg zu benötigen.
Wir legen uns schonmal fest: Die Entscheidung fällt erst am Sonntag im direkten Aufeinandertreffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen