Mittwoch, 15. Februar 2012

Augustinerschule Friedberg scheidet im Halbfinale des Hessischen Schulschachwettbewerbs aus

Die Augustinerschule Friedberg hat heute am Halbfinale des Hessischen Schulschachpokals teilgenommen. Nachdem in der Vorrunde souverän der 1.Platz unter 8 Mannschaften errungen werden konnte warteten jetzt stärkere Gegner. Am Ende reichte es zum 5. Platz unter 6 Mannschaften. Beste Spielerin der Augustinerschule war unsere Spielerin Sonja Wallrabenstein, die am 1.Brett immerhin 2½/5 erreichen konnte. Die Augustinerschule konnte gegen Karben ein 2:2 holen und gegen die Hohe Landesschule Hanau 3:1 gewinnen. In beiden Spielen konnte Sonja ihre Partien am 1.Brett gewinnen.
Nachdem Ausscheiden der Mannschaft wurde für das Schulschachfinale eine Mädchenmannschaft gemeldet, so dass Sonja am 15.März in Langen doch am Finale teilnehmen kann. Die WK M ist offen und somit keine Qualifikation erforderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen