Samstag, 3. November 2012

Hessische Damenliga: Knappe und unglückliche Niederlage der 2.Frauenmannschaft gegen den SK Langen

Unsere 2.Frauenmannschaft hat heute ihr erstes Spiel bestritten und dabei ebenso knapp wie unglücklich verloren.
Nach ca. 1½ Stunden sah es noch blendend aus:
- Evelyn Miemelt am 1.Brett und Dr.Katrin Hanka am 2.Brett hatten jeweils einen Bauern mehr.
- Maja Wallrabenstein am 4.Brett hatte ein Endspiel mit Turm + 5 Bauern gegen Läufer + 3 Bauern auf dem Brett.
- Sonja Wallrabenstein am 3.Brett stand ungefähr ausgeglichen.
Alles deutete auf einen Sieg im 1.Spiel hin - doch dann stelle Maja ihren Turm gegen einen Bauern ein und auch Evelyn verlor ihren Mehrbauern durch eine Fesselung wieder.
Maja konnte das Endspiel mit der Minusfigur trotz der 3 Bauern, die sie dafür hatte aufgrund ihrer schlechten Bauernstellung leider nicht halten, somit lagen wir 0:1 hinten.
Auch Sonja hatte mittlerweile einen wichtigen Bauern verloren und konnte die Partie danach nicht mehr halten.
Immerhin brachte uns Dr. Katrin Hanka am 2.Brett wieder heran indem sie ihren Mehrbauern im Endspiel zur Dame umwandeln konnte und gewann - also 1:2.
Alles hing nun an Evelyn's Partie - Evelyn kämpfte wie eine Löwin in der remislichen Stellung, lehnte mehrere Remisangebote ihrer Gegnerin ab, aber es sollte nicht sein: Nach fast 4 Stunden Kampf musste sie sich doch in das Schicksal fügen und dem Remis zustimmen.
1½:2½ - da war heute mehr drin, aber es war ja unser 1.Spiel und in der jungen Mannschaft steckt noch viel Potential für die Zukunft.
Unser nächstes Spiel soll eigentlich am 8.Dezember in Echzell gegen Kassel gespielt werden jedoch hat Kassel uns um eine Terminverlegung gebeten - wir werden selbstverständlich versuchen einen Ersatztermin im Einvernehmen mit den Kasseler Schachfreunden zu finden und geben diesen bekannt sobald er feststeht.

Hier wird noch an allen vier Brettern gespielt:
 Langen führt 2:0 - an den Brettern 1+2 kämpfen wir noch um ein 2:2 was aber nicht gelingt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen