Dienstag, 19. März 2013

Bericht Spiel 2.Mannschaft vom Sonntag

Hier der Bericht von Sven Völkel über das Spiel der 2.Mannschaft vom Sonntag:

Am vergangenen Sonntag trat unsere zweite Mannschaft zum vorletzten Spieltag in Heuchelheim an.
Es galt die Tabellenführung zu verteidigen und den Aufstieg zu sichern.

Wir traten in Stammbesetzung an mit Wolfgang Hoffmann, Oliver-André Berger, Sven und Liam Völkel.
Nach guter Eröffnung musst Liam am vierten Brett gegen Lars Vosteen eine Leichtfigur nach einem Fehler abgeben und gab in der Folge auf so das wir mit 0:1 bereits mächtig unter Druck standen.
Am dritten Brett konnte Sven Völkel nach 30 Minuten Spielzeit einen Springer gewinnen und hatte einen Freibauern auf der 6. Reihen in aussichtsreicher Position. In der Folge ging dieser leider verloren und Sven musste selbst einen Freibauern seines Gegenspielers Felix Bernhardt blockieren. Nach einigem Lavieren konnte er es jedoch schaffen durch eine Springergabel noch einen Turm zugewinnen. Der Gegner gab daraufhin auf somit war das Ergebnis erstmal egalisiert -1:1.
Oliver-André Berger spielte am zweiten Brett gegen Armin Schmidt Remis . Somit waren alles Augen auf das erste Brett gerichtet.

Doch zwischen Wolfgang Hoffmann und Klaus Klingelhöfer wollte einfach keine Entscheidung fallen. Mit gleichem Material und jeweils noch 30 Minuten auf der Uhr einigte man sich auf ein Unentschieden..

Somit war das Endergebnis ebenfalls 2:2 Remis. Die Tabellenführung mussten wir damit an Gladenbach abgeben die eineinhalb Brettpunkte mehr auf dem Konto haben , bei gleicher Anzahl von Mannschaftspunkten.
Die Aufstieg kann aber von uns noch aus eigener Kraft geschafft werden am letzten Spieltage gegen Battenberg. Aktuell haben Biebertal und Stadtallendorf noch Aufstiegschancen, jedoch spielen beide am 14.April das Nachholspiel der 6.Runde gegeneinander und eine der beiden Mannschaften wird dann aus dem Aufstiegskampf ausscheren, denn Biebertal braucht mindestens ein 2:2 um weiter Aufstiegschancen zu haben während Stadtallendorf nur mit einem Sieg im Aufstiegsrennen bleibt. Theoretisch könnte auch Heuchelheim III noch aufsteigen was aber beim aktuellen Brettpunktestand der Heuchelheimer sehr unwahrscheinlich ist.
Favoriten für den Aufstieg bleiben also in jedem Fall Tabellenführer Gladenbach und unsere 2.Mannschaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen