Sonntag, 6. April 2014

2. Mannschaft erhält sich Chance auf Klassenerhalt durch einen 2½:1½-Sieg gegen Großen-Buseck 2

Heute hat die 2. Mannschaft 2½:1½ gegen Großen-Buseck 2 gewonnen und sich damit die Chance auf den Klassenerhalt erhalten.
Bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde brachte und Helmut Russ am 4. Brett mit 1:0 in Führung. Er hatte schnell einen Bauern gewonnen und baute seinen Materialvorteil dann weiter auf, so dass sein Gegner aufgeben musste.
Genau eine Stunde später wurde Achim Brand am 1. Brett leider von seinem Gegner mattgesetzt, so dass es 1:1 stand.
Oliver Berger am 2. Brett konnte seine Stellung am Ende remis halten, obwohl er eine Figur für zwei Bauern verloren hatte. Somit stand es nach knapp drei Stunden 1½:1½. Alles hing nun an Udo Wallrabenstein am 3. Brett, der zwar mit Schwarz gut aus der Eröffnung gekommen war aber mehr als bequem auszugleichen war lange in der Partie nicht drin. So bot sein Gegner bereits im 27. Zug in zugegebenermaßen recht remislicher Stellung Remis an. Udo Wallrabenstein spielte jedoch weiter und gewann am Ende noch im Endspiel, so dass wir mit dem 2½:1½ -Sieg nun weiter auf den Klasserhalt hoffen können. Das nächste Spiel ist am 27. April in Hungen - unsere 2. Mannschaft muss gewinnen und zeitgleich muss Wetzlar gegen Großen-Buseck Schützenhilfe leisten, damit der Abstieg doch noch vermieden werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen