Sonntag, 18. März 2018

1. Mannschaft sichert mit 4½:3½ in Gladenbach vorzeitig den Klassenerhalt

Heute haben wir bereits den Klassenerhalt gesichert, in dem wir 4½:3½ in Gladenbach gewonnen haben. Es war ein spannender Wettkampf, auch wenn wir aufgrund eines Missverständnisses leider nur zu Siebt spielen konnten. Wir entschieden uns dazu das 2. Brett offen zu lassen und so lagen wir 0:1 zurück. Nach 3½ Stunden verlor dann Heinrich Liebing am 4. Brett, so dass wir 0:2 in Rückstand gerieten. Gerald Holzschuh am 1. Brett hatte aber früh seinem Gegner einen Bauern abgenommen und auch Michelle Frank am 3. Brett und Grischa Wiesner am 8. Brett standen sehr gut, so dass noch alles offen war. Nach 3¾ Stunden ging es dann Schlag auf Schlag: Zunächst erzielte Gerald Holzschuh am 1. Brett durch seinen Sieg den 1:2 Anschluss, dann besorgte Udo Wallrabenstein am 5. Brett den Ausgleich und kurz darauf Michelle Frank am 3. Brett die 3:2 Führung. Als dann nach vier Stunden zunächst Grischa Wiesner am 8. Brett und kurz später Elena Wallrabenstein am 7. Brett Remisangebote annahmen war ein Unentschieden schon sicher: 4:3 für uns.
Christian Schrader am 6. Brett erhielt dann auch ein Remisangebot, welches er Mannschaftsdienlich annahm, obwohl er ein sehr gut stehendes Turmendspiel hatte.
Wir sind nun auf den 5. Platz vorgerückt.
Am kommenden Sonntag (25. März) spielen wir unser Nachholspiel zu Hause gegen den SK Marburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen