Samstag, 2. Oktober 2010

10.Spieltag der Schacholympiade: 75% für die Friedbergerinnen

In der 10.Runde der Schacholypiade konnten die Friedbergerinnen 75% erzielen, wobei fairerweise erwähnt werden muss, dass nur 2 unserer 4 Spielerinnen heute eingesetzt wurden. Irina Bulmaga und Adriane Nikolova pausierten während Eva Repkova remis spielte und Deimante Daulyte gewann.
Hier die einzelnen Ergebnisse:

Russland 1 - Bulgarien 4:0
- Adrina Nikolova setzt aus !

Rumänien - Weißrussland 2½:1½
- Irina Bulmaga setzt aus !

Iran - Slowakei 2:2
- Eva Repkova spielt mit den schwarzen Steinen und erzielt gegen die Iranerin Atousa Pourkashiyan (ELO 2322) mit Skandinavisch locker Ausgleich. Nach 23 Zügen einigt sich mit ihrer Gegnerin auf ein Remis.

Litauen - Albanien 3½:½
- Deimante Daulyte kann gegen Eglantina Shabanej (ELO 2070) nach der Eröfnnung eine aktive Stellung vorweisen. Die Albanerin verschäft daraufhin mit 13....f7-f5 den Kampf was allerdings nach hinten losgeht. Statt Gegenspiel zu erhalten bleibt sie nach einer umfangreichen Abtauschaktion (8 Schlagfälle unmittelbar hintereinander) auf der Bauernschwäche e5, dem schlechten Läufer g7 und einer offenen Königsstellung sitzen. Deimante baut starken Druck auf und kann ihrer Gegnerin im 25.Zug eine Figur abnehmen. Als Deimante im 32.Zug auch noch die Damen tauschen kann gibt die Albanerin auf. Ein sehr schön herausgespielter Sieg von Deimante !

Die bisherigen Ergebnisse unserer Spielerinnen:
67%: Deimante Daulyte mit 6/9
63%: Eva Repkova mit 5/8 und Irina Bulmaga mit 2½/4
56%: Adriana Nikolova mit 4½/8

In der 11. und letzten Runde sind für unsere Spielerinnen folgende Paarungen ausgelost worden:
Deutschland - Bulgarien
Argentinien - Rumänien
Lettland - Slowakei
Indonesien - Litauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen