Dienstag, 26. Oktober 2010

Irina Bulmaga Zweite bei der Schach-Weltmeisterschaft

Derzeit findet in Porto Carras die Jugendweltmeisterschaft statt.
Die Schachfreunde Friedbert werden durch Irina Bulmaga dabei hervoragend vertreten.
Nachdem Irina die ersten drei Spiele gewonnen hatte wurde es schwerer. Mit Schwarz spielte sie in der 4.Runde remis und gewann mit Weiß in der 5.Runde.
In der 6.Runde traf sie dann auf die Führende Narmin Nizami Kazimova aus Aserbaidschach, die bis dahin alle 5 Spiele gewonnen hatte.
Irina Bulmaga konnte ein Remis erreichen und liegt nun hinter Narmin Nizami Kazimova (5½/6) mit 5/6 auf dem 2.Platz.
Übrigens spielen insgesamt 72 Spielerinnen bei der Meisterschaft mit und die beste Deutsche (Anna Endress) liegt aktuell mit 4/6 auf dem 20.Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen