Samstag, 2. Oktober 2010

8.Spieltag der Schacholympiade

8.Spieltag der Schacholympiade:
Deimante Daulyte gewinnt, Eva Repkova & Adriana Nikolova spielen remis, Irina Bulmaga setzt aus.

Hier die einzelnen Ergebnisse mit Kommentar zu den Spielen:
Ungarn - Bulgarien 2:2
Adriana Nikolova - Ildiko Madl remis
- Zwischenzeitlich konnte Ildiko Madl die bessere Bauernstruktur erreichen, aber ein entscheidenden Vorteil kam nicht heraus. Beide spielten bis ins Turmendspiel weiter und einigten sich erst auf Remis als jede Spielerin außer dem Turm nur noch je einen Bauern hatte.

Slowakei - Griechenland 2:2
Eva Repkova - Yelena Dembo remis
- Eva Repkova konnte zwischenzeitlich die bessere Bauernstruktur und das Läuferpaar bei offenen Stellung vorweisen, aber die Partie endete trotzdem im 34.Zug remis.

Rumänien - Iran 3:1
Irina Bulmaga setzt aus

Litauen - Australien 4:0
Deimante Daulyte - Arianne Caoili 1:0
- Arianne Caoili agierte am Königsflügel mit dem Vorstoß g6-g5 im 18.Zug zu forsch. Deimante opferte sofort den Läufer auf g5 und drohte nach 19.Lxg5 hxg5, 20.Sxg5 Matt auf h7 sowie Sxe6 mit Bauerngewinn und Springergabel auf Dame und Turm. Bereits im 23.Zug musste Arianne Caoili aufgeben !

Deutschland - Ukraine 1:3

Die bisherigen Ergebnisse unserer Spielerinnen:
71%: Deimante Daulyte mit 5/7
63%: Irina Bulmaga mit 2½/4
58%: Eva Repkova mit 3½/6
57%: Adriana Nikolova mit 4/7 ..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen