Samstag, 28. Mai 2011

FM Jacek Dubiel gewinnt Begrüßungsblitzturnier (Monatsblitz Mai) vor FM Gerd Euler und Jean-Marie Pauner

12 Spielerinnen und Spieler haben heute am Begrüßungsblitzturnier teilgenommen. Da es allen sehr gut gefallen hat möchten wir solche Blitzturniere zukünftig öfter veranstalten.
Nach 11 Runden gewann FM Jacek Dubiel mit 11/11 vor FM Gerd Euler und Jean-Marie Pauner, die jeweils 9 Punkte aus 11 Partien erreichen konnten. Den 4. und 5. Platz teilten sich Michael Ranft und Udo Wallrabenstein mit 7 aus 11. Daniel Buchwald (6½/11) und Hamid Rahimi (6/11) erreichten die Plätze 6 und 7. Bestes Mädchen wurde Sonja Wallrabenstein mit 3½/11 auf dem 8.Platz, die ein sehr gutes Turnier spielte und wäre das Turnier DWZ-ausgewertet worden (was beim Blitzen natürlich nicht möglich) hätte sie einen satten Zugewinn von 111 DWZ-Punkten verbuchen können. Leon Rahimi und Frank Paulicks erreichten jeweils 3 Punkte und liefen auf den Plätzen 9 und 10 ein. Für Horst Hoffmann auf dem 11.Platz und Maja Wallrabenstein als Zwölfte war die Bedenkzeit einfach zu kurz, so dass beide einige Partien durch Zeitüberschreitung verloren.
Die Frage, ob wir soetwas in Zukunft öfter machen sollen wurde von allen bejaht und so werden wir versuchen ein Monatsblitz ins Leben zu rufen. Der nächste Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen