Sonntag, 1. Mai 2011

Letzte Runde am 8.Mai: Nur für die 1.Mannschaft geht es noch um etwas

Am 8.Mai findet die letzte Runde der Verbandskämpfe statt. So richtig geht es nur noch für die 1.Mannschaft um etwas. Im Fernduell mit Bad Nauheim II und MiP Frankfurt geht es darum mindestens auf dem 8.Platz zu bleiben. Da Bad Nauheim II und MiP Frankfurt gegeneinander spielen wissen wir genau, dass eine 3½:4½-Niederlage bereits den Klassenerhalt bedeutet. Aber natürlich wollen wir nicht verlieren, dass ist doch klar !!
Bei einer 3:5-Niederlage wäre das schlimmste was uns passieren könnte, dass wir noch zu einem Stichkampf gegen Bad Nauheim II oder MiP Frankfurt antreten müssen. Absteigen kann die 1.Mannschaft nur bei einer Niederlage von 2½:5½ oder höher. Naja wahrscheinlich ist das alles unnötige Rechnerei, denn die 1.Mannschaft kann sowieso nur dann absteigen wenn Gelnhausen aus der Verbandsliga absteigt. Gelnhausen reicht aber bereits ein 4:4 gegen Bad-Soden-Allendorf, die in der Tabelle hinter Gelnhausen stehen, um den Klassenerhalt zu schaffen und dann würden alle drei Mannschaften (MiP Frankfurt, Friedberg und Bad Nauheim II) in der Landesklasse bleiben.
Die 2.Mannschaft hat 4½ Brettpunkte Vorsprung auf Bad Nauheim IV, d.h. bei einem Sieg gegen den Vorletzten Makkabi Frankfurt II (egal in welcher Höhe) wäre die 2.Mannschaft Meister und würde sich hierfür die DGT XL als Preis sichern. Aufgestiegen ist aber sowohl Bad Nauheim IV als auch Friedberg II auf jeden Fall, da es zwei Aufsteiger geben wird. Sicherlich ist es eine tolle Sache, dass unsere 2.Mannschaft nach dem Aufstieg in der Saison 2009/10 nun schon wieder aufgestiegen ist.
Auch die 3.Mannschaft war in der Saison 2009/10 ja aufgestiegen und steht mit 8:8 Punkten auf dem 4.Platz von 10 Mannschaften. Sie hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun und kann sicherlich mit dem Erreichten zufrieden sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen