Dienstag, 23. August 2011

Post vom 2.August auf Verlangen des TLFM des Bezirk 5 Frankfurt gelöscht - Wortlaut des Protestes wird hier nochmal gepostet.

Da der TLFM des Bezirk 5 Frankfurt verlangt hat, dass wir den Post vom 2.August 2011 löschen an dieser Stelle nochmal der Wortlaut unseres Protestes vom 27.Juli 2011:


Sehr geehrter Herr xxx !

Sie haben auf Anfrage unseres 2.Vorsitzenden Udo Wallrabenstein uns am 25.Juli 2011 folgendes mitgeteilt:
"zwar sind noch nicht alle Meldungen eingegangen, aber ich habe dem Bezirksvorsitzenden meine Entscheidung zur Klasseneinteilung bereits erläutert. Wir werden mit den Staffeln so in die Saison gehen, wie es momentan in der Ausschreibungsseite vermerkt ist. Freigebliebene Plätze bleiben dann unbesetzt." 


Hiergegen legen wir Protest ein !

Wir stellen den Antrag, dass:

1. Die Bezirksklasse auf 10 Mannschaften aufgefüllt wird und die restlichen Plätze wie in der Turnierordnung vorgesehen vergeben werden. 
2. Kreisliga und Kreisklasse wie in der Turnierordnung vorgesehen zusammengelegt werden, da "nicht mehr als 6 Mannschaften" in der Kreisklasse spielen würden.

Begründung:

Zu 1:
In der Bezirksturnierordnung ist eindeutig geregelt, dass in der Bezirksklasse mit 10 Mannschaften gespielt wird und freigebliebene Plätze nach Meldeschluss an nachrückende Mannschaften vergeben werden. 
Aktuell sind in der Bezirksklasse laut Homepage des Bezirk 5 insgesamt 7 Mannschaften gemeldet, so dass die Klasse mit den Mannschaften aus der Kreisliga aufgefüllt werden muss.
Da insgesamt drei Plätze aufzufüllen sind gehen wir davon aus, dass unsere 3.Mannschaft als Fünfter der Kreisliga 2010/11 einen Platz in der Bezirksklasse erhalten wird.

Zu 2:
Aktuell sind in der Kreisklasse laut Homepage des Bezirk 5 insgesamt 5 Mannschaften gemeldet, so dass die Kreisliga und die Kreisklasse in der Saison 2011/12 zusammengelegt werden müssen. 

Anbei zitiere ich zu ihrer Information die Turnierordnung des Bezirk 5 wie sie auf der Homepage des Schachbezirk 5 Frankfurt veröffentlicht ist: 

13.2. Die Bezirksoberliga, die Bezirksliga und die Bezirksklasse umfassen jeweils 10 Mannschaften. Es wird mit 8er-Teams gespielt.
Wenn in der Kreisklasse nicht mehr als 6 Mannschaften spielen würden, werden Kreisliga und Kreisklasse zusammengelegt. Bei dann mehr als 12 Teams wird in eine Süd- und eine Nordgruppe aufgeteilt. Der Klassensieger wird in einem Stichkampf der Gruppenersten ermittelt.

13.3. Für alle Staffeln des Bezirkes 5, außer der höchsten, gilt die folgende Aufstiegsregelung:
0 Absteiger aus der Landesklasse = 2 Aufsteiger
1 Absteiger aus der Landesklasse = 2 Aufsteiger
2 Absteiger aus der Landesklasse = 1 Aufsteiger
3 Absteiger aus der Landesklasse = 1 Aufsteiger
Der Aufstieg aus der höchsten Spielklasse in die Landesklasse richtet sich hiervon abweichend nach der Turnierordnung des Hessischen Schachverbandes. Sind nach Eingang der Mannschaftsmeldungen bei Meldeschluß in einer Klasse Plätze frei, rücken die Mannschaften der nächstniedrigeren Klasse in der Reihenfolge der Plazierung des letzten Spieljahres auf. Die für unseren Protest relevanten Bestimmungen habe ich unterstrichen.

Wir werden die Protestgebühr in Höhe von 10 Euro (gemäß § 8.4 der Turnierordnung) in den nächsten Tagen auf das Konto des Schachbezirk 5 Frankfurt (Kontonummer: 6300030031 bei der Frankfurter Volksbank BLZ: 50190000) überweisen.


Bitte bestätigen Sie mir den Eingang unseres Protestes per Email.

Mit freundlichen Grüßen 

Martin Herwig-Päutz
1.Vorsitzender
Schachfreunde von 1891 Friedberg
Wiesengasse 7
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034-930609
Fax.: 06034-930608
Handy: 0152-06001975
E-Mail: mh2002@gmx.net
www.schach-friedberg.de







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen