Samstag, 5. November 2011

Friedbergerinnen halten sich gut bei der EM

Die 4 Friedbergerinnen haben sich in der 2.Runde gut gehalten. Ticia Gara und Adriana Nikolava konnten gegen stärkere Gegnerinnen jeweils ein Remis erreichen während Irina Bulmaga gegen eine etwas schwächere Gegnerin gewann. Nur Deimante Daulyte hat heute wieder verloren, allerdings hatte sie erneut eine stärkere Gegnerin.
Die Mannschaften waren dieses Mal allerdings nicht so erfolgreich wie unsere Spielerinnen. Trotz der Remisen von Ticia Gara und Adriana Nikolova verloren Ungarn und Bulgarien gegen Russland bzw. die Ukraine jeweils mit 1:3. Irina Bulmaga's Sieg war hingegen für Rumänien immens wichtig, denn er ermöglichte erst den 2½:1½ Erfolg gegen Frankreich. Litauen konnte trotz der Niederlage von Deimante Daulyte ein 2:2 gegen Asserbaidjan erreichen.
Heute um 15:00 Uhr Ortszeit (14:00 Uhr MEZ) spielen:
1. Russland - Rumänien (Irina Bulmaga)
7. Griechenland - Ungarn (Ticia Gara)
8. Israel - Bulgarien (Adriana Nikolova)
11. Slowenien - Litauen (Deimante Daulyte)
Ob unsere Spielerinnen zum Einsatz kommen ist noch nicht bekannt, da die Brettpaarungen noch nicht veröffentlicht sind. Allerdings ist Rumänien und Litauen nur mit 4 Spielerinnen angereist, so dass Irina Bulmaga und Deimante Daulyte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit spielen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen