Sonntag, 18. Dezember 2011

Frauen-Regionalliga: Friedberg 2 gewinnt 4:0 in Hattersheim und festigt Tabellenführung

Friedberg 2 hat heute 4:0 in Hattersheim gewonnen und damit die Tabellenführung gefestigt.
So klar wie es am Ende war sah' es lange nicht aus. Franziska Prüfert stand am 3.Brett schwierig konnte dann jedoch mit einer Fesselung Figur gegen Bauer gewinnen. Nach 1 Stunde 45 Minuten brachte sie Friedberg mit 1:0 in Führung. Steffi Janotta war am 2.Brett mit Schwarz ordentlich aus der Eröffnung gekommen, als ihre Gegnerin plötzlich mit dem Läufer auf f7 einschlug. Das Opfer war jedoch nicht korrekt, so dass Steffi nach 2 Stunden 45 Minuten das 2:0 für Friedberg besorgte. Nur 5 Minuten später folgte dann die Entscheidung: Elena Wallrabenstein hatte ihrer Gegnerin früh einen unangenehmen Doppelbauer auf der f-Linie gemacht und nutzte im Turmendspiel die Sorgen ihrer Gegnerin beim Zusammenhalten der Stellung um auf die 2.Reihe einzudringen was letztlich die Partie entscheid: 3:0 Für Friedberg.
Nach 3 Stunden konnte dann auch Clara Victoria Graf eine interessante taktische Partie mit einer Kombination mit Turmgewinn krönen. Wieder auswärts 4:0 gewonnen und damit die Tabellenführung gefestigt. Nun spielen wir am 22.Januar zu Hause gegen Hofheim 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen