Samstag, 10. Dezember 2011

Heinz Timmermanns gewinnt Monatsblitz Dezember FRIEDBERG - Jean-Marie Pauner in der Jahreswertung vorne

In Abwesenheit des Führenden in der Gesamtwertung Jean-Marie Pauner wurde das Monatsblitz Dezember durchgeführt. Unter den 7 Teilnehmern waren zwei "Neue", die bei den vorhergenden 7 Turnieren nicht mitgespielt hatten: Martin Herwig-Päutz und Heinz Timmermanns. Beide schlugen sich wacker und Heinz Timmermanns konnte bei der Premiere sogar das Turnier gewinnen. Bei 7 Spielerinnen und Spielern und 6 Runden gewann er fünfmal und remisierte nur gegen den Zweiten Udo Wallrabenstein, der auf 4½ aus 6 kam, da er sich eine Niederlage gegen den Dritten Martin Herwig-Päutz (4/6) leistete. Vierter und Fünfter wurden Vater (Hamid mit 3/6) und Sohn (Leon Rahimi mit 2½/6). Auf den 6.Platz kam Maja Wallrabenstein (1½/6), die sich damit erstmals vor ihrer Schwester Sonja plazieren konnte.
In der Jahreswertung hat es für Jean-Marie Pauner trotz seiner Abwesenheit zum Titel gereicht: Mit 33½ Punkten liegt er knapp vor Udo Wallrabenstein mit 32 Punkten. Auf den Plätzen 3 und 4 folgen dann FM Gerd Euler und Hamid Rahimi mit jeweils 15 Punkten. Hier zeigt sich, dass bei einem Turnier wie dem Monatsblitz schwächere Spieler, die oft teilnehmen durchaus die Chance haben sich vor Titelträgern zu plazieren, die nur wenige Male im Jahr teilnehmen. FM Gerd Euler hat seine 15 Punkte in 2 Turnieren gesammelt während Hamid Rahimi dafür 4 Tuniere gebraucht hat. Auf den Plätzen 5 und 6 konnten sich IM Jacek Dubiel und Michael Ranft mit 11 Punkten knapp vor Frank Paulicks und Leon Rahimi (beide 10½ Punkte) plazieren. Weitere 16 Spieler erzielten 9½ Punkte oder weniger.
Herzlichen Glückwunsch an Jean-Marie Pauner, dem Vereinsmeister 2011 in Normal- und Blitzschach !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen