Sonntag, 9. Januar 2011

Schachfreunde Friedberg weiterhin Tabellenführer in der 2.Frauenbundesliga Gruppe Mitte

Auch nach der Einzelrunde sind die Schachfreunde Friedberg weiterhin Tabellenführer der 2.Frauenbundesliga Gruppe Mitte. Friedberg hatte sein Spiel bereits am 5.November 2010 vorgespielt und dabei 5:1 gegen Hofheim gewonnen. Weißblau Allianz Leipzig konnte heute den Stadtkonkurrenten Leipzig-Lindenau ebenfalls mit 5:1 besiegen. Friedberg bleibt damit mit 10:0 Punkten und 25:5 Brettpunkten weiterhin vor Weißblau Allianz Leipzig mit 10:0 Punkten und 24:6 Brettpunkten. 1.Liga-Absteiger Medizin Erfurt hat durch das 3½:2½ in Wattenscheid den 3.Platz erobert. Mit 6:4 Punkten und 17:13 Brettpunkten haben sie aber keine Chance mehr aufzusteigen. Der Rest der Liga kämpft noch um den Klassenerhalt.
Für die Schachfreunde Friedberg geht es nun darum am 19.Februar 2011 gegen Leipzig-Lindenau zu gewinnen und gleichzeitig genügend Brettpunkte zu erzielen um am 20.Februar 2011 im entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen Weiß-Blau Allianz-Leipzig nur ein Unentschieden zu brauchen. Dies ist der Fall wenn wir maximal einen halben Brettpunkt weniger als Weißblau-Allianz Leipzig erzielen (z.B. Weißblau-Allianz Leipzig gewinnt 4:2 gegen Hofheim und wir 3½:2½ gegen Leipzig-Lindenau, dann würde uns ein 3:3 gegen Weißblau-Allianz Leipzig zum Aufstieg reichen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen