Sonntag, 23. Dezember 2018

Bezirks-Einzelmeisterschaft im Schnellschach am 2. und 3.Januar 2019 in Gladenbach statt.

Direkt zu Beginn des Jahres 2019 findet die Bezirks-Schnellschach-Einzelmeisterschaft am 2 und 3. Januar 2019 in Gladenbach statt.
Die Ausschreibung ist hier zu finden.
Das Startgeld beträgt 5 Euro und es gibt für die ersten Drei Pokale sowie die Möglichkeit an der Hessischen Schnellschach-Einzelmeisterschaft teilzunehmen.

Mit einem bin ich mir in der Ausschreibung nicht so ganz sicher:

"9 Runden Schweizer System mit DWZ-Auswertung"

Ist das jetzt ein Aprilscherz ?
Wollte der Turnierleiter die Aufmerksamkeit testen ?
Werden zum 1. Januar 2019 evtl. die Regeln für die DWZ-Auswertung verändert ?

Ich weiß es nicht, jedenfalls ist es aktuell so, dass für eine DWZ-Auswertung eine Mindestbedenkzeit von 90 Minuten pro Spieler & Partie vorgeschrieben ist.
Von dieser Regelung gibt es meines Wissens nach nur eine Ausnahme und diese betrifft reine U12-Turniere bei denen auch mit 60 Minuten pro Spieler & Partie gespielt werden darf.

Das nun aber eine DWZ-Auswertung bereits bei einer Bedenkzeit von 20 Minuten je Spieler & Partie möglich ist war zumindest mir bisher nicht bekannt.

Vielleicht weiß ja ein Leser etwas von einer diesbezüglichen Änderung - ich bin für alle Hinweise dankbar !


Keine Kommentare:

Kommentar posten