Die Augustinerschule Friedberg hat heute am Halbfinale des Hessischen Schulschachpokals teilgenommen. Nachdem in der Vorrunde souverän der 1.Platz unter 8 Mannschaften errungen werden konnte warteten jetzt stärkere Gegner. Am Ende reichte es zum 5. Platz unter 6 Mannschaften. Beste Spielerin der Augustinerschule war unsere Spielerin Sonja Wallrabenstein, die am 1.Brett immerhin 2½/5 erreichen konnte. Die Augustinerschule konnte gegen Karben ein 2:2 holen und gegen die Hohe Landesschule Hanau 3:1 gewinnen. In beiden Spielen konnte Sonja ihre Partien am 1.Brett gewinnen.
Nachdem Ausscheiden der Mannschaft wurde für das Schulschachfinale eine Mädchenmannschaft gemeldet, so dass Sonja am 15.März in Langen doch am Finale teilnehmen kann. Die WK M ist offen und somit keine Qualifikation erforderlich.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen