Freitag, 31. August 2012

Walter Krapf gewinnt Monatsblitz August

Trotz etwas zurückgegangener Teilnehmerzahl (es kamen leider nur 5 Spieler, was wohl auch daran liegt, dass morgen Jugendliga ist und am Sonntag das 1.Spiel der 1.Mannschaft stattfindet) war das Monatsblitz August spannend bis zur letzten Sekunde.

Walter Krapf und Udo Wallrabenstein hatten beide ihre ersten drei Partien gewonnen und so fiel die Entscheidung in den letzten Sekunden der Partie gegeneinander. Walter Krapf brachte ein mutiges Figurenopfer aufs Brett, dass Udo Wallrabenstein verschmähte und verlor. Die spätere Analyse zeigte, dass die Annahme des Opfers mit Kg2xf3 der Beste Weg gewesen wäre und nicht so recht klar gewesen wäre wie Schwarz dem weißen König denn gar aus machen könnte.

Walter Krapf hat letztlich verdient das Monatsblitz gewonnen.

Hier der Endstand:

1. Walter Krapf 4/4

2. Udo Wallrabenstein 3/4

3. Achim Brandt 2/4

4. Sonja Wallrabenstein 1/4

5. Maja Wallrabenstein 0/4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen