Sonntag, 30. September 2012

Wolfgang Hoffmann rettet 1.Mannschaft ein 2:2 in Wetzlar - Spielberichte unserer Auswärtsspiele in Biebertal (2.Mannschaft) und Wetzlar (1.Mannschaft)

Heute hat unsere 1.Mannschaft in Wetzlar 2:2 gespielt.

Da Wetzlar nur zu Dritt war gingen wir am 1.Brett 1:0 kampflos in Führung. Leider kamen in der Folge Elena Wallrabenstein am 2.Brett sowie Sven Völkel am 4.Brett jeweils in einen Königsangriff. Beide konnten zwar alle Mattgefahren abwehren verloren dabei aber entscheidend Material, so dass die jeweils entstandenen Endspiele nicht zu halten waren.

Plötzlich führte Wetzlar 2:1 und alles hing an Wolfgang Hoffmann am 3.Brett. Wolfgang konnte seiner Gegnerin bereits recht früh einen Bauern abnehmen, allerdings stellte Sie sich gut auf und der gedeckete Läufer auf f3 machte Wolfgang eine Entwicklung schwer. Wolfgang fand aber einen Weg seine Figuren zu aktivieren und konnte uns mit seinem Kampfsieg doch noch das 2:2 retten. Nachdem wir zweimal 2:2 gespielt haben geht es am 4.November gegen Herborn 3 darum sich für eine Richtung in der Tabelle zu entscheiden - wir würden uns natürlich gerne nach vorne orientieren. Schaun wir mal ...

Hier noch der Spielbericht des 2.Spieltag der 2.Mannschaft in der Kreisklasse:


Liam Völkel verlor seine Partie leider in klarer Gewinnstellung durch einen überhasteten Zug, der dem Gegner erlaubte Matt zu setzen. Somit 1:0 für Biebertal.

Auch sein Vater Sven hatte zwischendurch eine klare Gewinnstellung und selbst am Ende immernoch ein Remis auf dem Brett produzierte dann aber leider ein Selbstmatt indem er seinem König mit dem eigenen Turm das einzige Fluchtfeld nahm. 2:0 für Biebertal.

Oli Berger am zweiten Brett konnte sein 2.Spiel gewinnen und verkürzte damit auf 1:2.

Leider konnte Wolfgang Hoffmann seine Partie nicht halten und verlor ebenso: 1:3.

Positiv der Ausblick in die Zukunft, so sagte Mannschaftsführer Sven Völkel nach dem Spiel:

"Alles in allem war es für uns eine gute Erfahrung als Mannschaft und wir werden einfach noch mehr Spiele spielen müssen ( Vor allem Liam und ich). Den Spielenachmittag haben wir dann bei Mc Donalds ausklingen lassen und alle freuen sich auf den nächste Ligapartie."

Als neuer Verein müssen wir natürlich teilweise noch Lehrgeld bezahlen, aber die ersten Erfolge sind da und auch durch Rückschläge lassen wir uns nicht davon abbringen, dass wir in gemütlicher Atmosphäre als reine Amateurspieler gerne gepflegt Schach spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen