Sonntag, 3. März 2013

1.Mannschaft übernimmt Tabellenführung in der Kreisliga des Bezirk 3

Unsere 1.Mannschaft hat heute die Tabellenführung in der Kreisliga des Bezirk 3 übernommen.
Durch einen 3:1 Sieg in Großen-Buseck haben wir nun die Chance im letzten Spiel am 14.April in Marburg den Aufstieg in die Bezirksklasse aus eigener Kraft sicherzustellen.
Zwar könnte uns Butzbach 3 durch einen Sieg im Nachholspiel der 5.Runde (findet am 17.März statt) noch überholen, aber es steigen zwei Mannschaften auf.
Hier der Spielbericht des heutigen Wettkampfes:
In freundschaftlicher Atmosphäre konnten wir heute unser verlegtes Spiel der 5.Runde (wurde wegen den schlechten Wetterbedingungen verlegt) nachholen. Der Wettkampf begann günstig, denn bereits nach 45 Minuten konnte Wolfgang Hoffmann das 1:0 für uns erzielen. Aber dann wurde es sehr spannend - nur wenige Minuten nach dem 1:0 hatte der Gegener von Udo Wallrabenstein am 4.Brett "Matchball" - er konnte ein undeckbares Dreizügiges Matt mit dem richtigen Schach einleiten, gab allerdings das falsche Schach und verpasste somit die Mattmöglichkeit - Zwar stand er auch mit seiner Abwicklung zumindest noch deutlich besser, aber es war alles nicht mehr so klar.
Leider verlor Frank Paulicks am 2.Brett bald eine Figur und damit auch die Partie - also 1:1. Nun kam es auf Heinrich Liebung am 1.Brett und Udo Wallrabenstein am 4.Brett an. Beide konnten ihre Stellungen kontinuierlich verbessern und schließlich gewann zunächst Udo Wallrabenstein und kurz später auch Heinrich Liebing, so dass unser 3:1-Sieg feststeht.
Wir sind nun zunächst mit 8:4 Punkten und 14:10 Brettpunkten Tabellenführer, wobei Butzbach 3 - wie erwähnt - durch einen Sieg am 17.März gegen Wetzlar 3 noch an uns vorbeiziehen könnte (aktuell hat Butzbach 3 6:4 Punkte und 12:8 Brettpunkte).
Auf jeden Fall können wir am 14.April in Marburg aber aus eigener Kraft mindestens den 2.Platz sichern und es steigen zwei Mannschaften aus der Kreisliga in die Bezirksklasse auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen