Heute hat die neue Saison begonnen, da wir das Spiel zwischen unserer 3. und 4. Mannschaft vorgezogen haben.
Der Florstädter Bürgermeister Herbert Unger eröffnete hierbei am 1.Brett für Benedikt Müller mit dem Zug e2-e4 den Wettkampf und bracht Benedikt Müller damit Glück, denn er konnte die Partie gegen Helmut Ruß für sich entscheiden.
An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an die Stadt Florstadt, die uns sehr unterstützt was nicht selbstverständlich ist wenn man bedenkt, dass wir unseren Sitz ja in der Nachbargemeinde Echzell haben.
Nun aber zum Wettkampf selbst:
Unsere 4.Mannschaft kam besser aus den Startlöchern und so brachte Yannick Pfeiffer sein Team mit 1:0 in Führung.
Die Geschwister Degkwitz konnten durch Siege am 3. und 4. Brett die Begegnung aber zunächst drehen und die 3.Mannschaft mit 2:1 in Führung bringen.
In der längsten Partie konnte Benedikt Müller am Ende Helmut Ruß besiegen und damit doch noch zum 2:2-Endstand ausgleichen.
Unser Mannschaftskampf und auch die aufgebauten Bretter für unsere Gäste erfreuten sich großer Beliebtheit und so hoffen wir, dass wir bereits am Dienstag das eine oder andere Gesicht bei unserem Spielabend in Florstadt wiedersehen werden.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen