Montag, 30. September 2013

Bezirksklasse: 3:3 gegen Tabellenführer Großen-Buseck - Petar Genov und Sonja Wallrabenstein gewinnen -

Heute hatten wir unser 2. Spiel in der Bezirksklasse gegen Großen-Buseck. Nach dem 4½:1½ im ersten Spiel gegen Herborn 2 waren wir guter Dinge auch beim Tabellenführer in Großen-Buseck zu punkten, was uns am Ende auch gelang.
Leider hatten wir einige krankheits- bzw. Urlaubsbedingte Absagen, so dass wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten. U.A. musste Sonja Wallrabenstein kurz vor dem Spiel noch einspringen.
Der Kampf begann denkbar schlecht und so lagen wir nach knapp 3 Stunden bereits 0:2 zurück. Udo Wallrabenstein erhielt nach 3 Stunden ein Remisangebot was nach Rücksprache mit dem Mannschaftsführer sowie einigem Abwarten was sich an den anderen Brettern tut angenommen wurde, da Petar Genov, Achim Brand und Sonja Wallrabenstein auf Gewinn standen und somit ein 3½:2½ möglich schien. Ca. 10 Minuten später gewann Sonja Wallrabenstein tatsächlich und verkürzte auf 1½:2½ und weitere 10 Minuten später erzielt Petar Genov den Ausgleich zum 2½:2½. Leider konnte Achim Brand am Ende seine gewonnene Stellung nicht gewinnen und wir spielten "nur" 3:3. Eine spätere Analyse der Partie von Udo Wallrabenstein ergab, dass er in der Schlussstellung deutlich schlechter stand, so dass das Remis sicherlich gerechtfertigt war. Mit 3:1 Punkten haben wir sicherlich noch alle Chancen - weiter geht es am 20. Oktober zu Hause gegen Butzbach 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen