Sonntag, 17. Januar 2016

Qualifikation für Hessenpokal mit einem 2½:1½ im Halbfinale des Bezirkspokals gegen Braunfels geschafft !!!

Wir haben die Qualifikation für den Hessenpokal mit einem 2½:1½ im Halbfinale des Bezirkspokals gegen Braunfels geschafft !!!
In einem spannenden Wettkampf gegen Braunfels konnten wir den Sieg letztlich für uns verbuchen.
Zunächst war es Michelle Frank am 2. Brett, die nach knapp 3½ Stunden gegen die Braunfelserin Katharina Pralle unentschieden spielte.
In der Folge boten Gerald Holzschuh am 1. Brett und Heinrich Liebing am 4. Brett jeweils remis, was ihre Gegner aber mit Hinweis auf den Stand der Mannschaft ablehnten.
So konnte ich uns nach gut 4½ mit meinem Sieg am 3. Brett gegen Ernst van der Riet in Führung bringen.
Gerald Holzschuh konnte etwas später am 1. Brett gegen Achim Schlitter seine Partie gewinnen, so dass wir 2½:½ führten und damit den Wettkampf bereits gewonnen und ins Bezirks-Pokalfinale eingezogen sind sowie uns für den Hessenpokal qualifiziert haben.
Das Heinrich Liebing am Ende gegen den 370 DWZ-Punkte höher eingeschätzten Hans-Peter Ewin verlor änderte an diesem Sieg nichts mehr !!


Udo Wallrabenstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen