Mittwoch, 25. Mai 2016

Saison beendet: Frauen erreichen 2. Platz in der Hessischen Frauenliga, 1. und 2. Mannschaft halten die Klasse

Die Saison 2015/16 ist beendet: Hervorstechend ist sicherlich der 2. Platz unserer Frauen in der Hessischen Frauenliga ( so heißt diese ja mittlerweile, nachdem wir jahrelang in der Hessischen Damenliga gespielt haben - was sich m.E. viel besser anhört, aber sei's drum ...), aber auch unsere beiden allgemeinen Mannschaften haben einen versöhnlichen Saisonabschluss erlebt. Mit zwei hohen Siegen in der 8. und 9. Runde konnte die zweite Mannschaft den letzten Tabellenplatz doch noch verlassen und somit die Klasse halten - für einen Aufsteiger sicherlich ein schöner Erfolg und dies noch unter der Maßgabe, dass uns dieses Jahr die Terminüberschneidungen zwischen 1. und 2. Mannschaft deutlich zugesetzt haben. Die 1. Mannschaft schloss die Saison mit einem 4:4 in Kirchhain-Rauschenberg als Siebter ab und hat festgestellt, dass das zweite Jahr nach einem Aufstieg oft das Schwerste ist. Nun geht es um die Planung der Saison 2016/17 - die Mannschaften werden wohl zusammenbleiben, aber für jedwede Verstärkung sind wir natürlich sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen