Sonntag, 6. Mai 2018

Saison 2017/18 beendet - alle Mannschaften bleiben in ihren Klassen - Verstärkungen / Neuzugänge für nächste Saison hoch willkommen.

Heute spielte die 3. Mannschaft ihr letztes Spiel und gleichzeitig das letzte Punktspiel der Saison 2017/18 in Biebertal. Zwar verlor die 3. Mannschaft mit 1:3, dies ändert aber nichts an der insgesamt hervorragenden Bilanz.
1. und 2. Mannschaft konnten nach den Aufstiegen in der Saison 2016/17 eine Klasse höher jeweils überzeugend und frühzeitig den Klassenerhalt sicherstellen.
Die 3. Mannschaft, die wir nach dem Aufstieg der 2. Mannschaft, neu gemeldet haben diente dazu für unsere neuen Mitglieder Spielmöglichkeiten in der untersten Klasse zu bieten, damit diese Erfahrung sammeln können.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Unsere Frauenmannschaft wurde in der Frauen-Regionalliga Zweite mit 6 Mannschaftspunkten.
1. Mannschaft wurde in der Bezirksoberliga Fünfter mit 7 Mannschaftspunkten.
2. Mannschaft wurde in der Bezirksklasse Sechster mit 6 Mannschaftspunkten.
3. Mannschaft wurde in der Kreisklasse Achter mit 5 Mannschaftspunkten.

In allen Mannschaften lässt sich sagen, dass sich alle Spieler engagieren und es einen sehr guten Teamgeist gibt.
Allerdings ist es so, dass wir mit diesen insgesamt vier Mannschaften an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen.
Als kleiner Verein ist es oft schon schwer die Mannschaften zusammen zu bekommen und gerade die 1. Mannschaft musste sehr oft mit Ersatzspielern antreten, die trotz allem Einsatz eigentlich keine Chance hatten. So haben fünf unserer Ersatzspieler in insgesamt 10 Spielen keinen einzigen (halben) Brettpunkt erzielt.
Es ist also durchaus so, dass wir für Verstärkungen / Neuzugänge ALLER Spielstärken offen sind und wir sicherlich attraktive Spielmöglichkeiten anbieten können, je nach Spielstärke z.B. das Spielen gegen stärkere Gegner.
Bei Interesse freuen wir uns über jede Nachricht an info@schach-oberhessen.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen