Dienstag, 28. September 2010

7.Spieltag der Schacholympiade: Nur 2 Friedberger Spielerinnen sind heute aktiv: Ein Sieg und eine Niederlage stehen zu Buche

Die 7.Runde läuft zwar noch, aber die beiden Friedberger Spielerinnen, die heute spielen, sind bereits fertig:

- Irina Bulmaga spielte gegen Alina Kashlinskaya (ELO 2358) von Beginn an sehr aggresiv wurde aber von der Russin ausgekontert. Irina hatte keine Rochade gemacht und so war der Königsturm außer Spiel und konnte dem Schwarzen Turm der über die C-Linie eindrang nichts entgegensetzen. Die Russin gewann mit dem Turm zwei Bauern und Irina gab in hoffnungsloser Stellung im 32.Zug auf.

- Eva Repkova hatte heute mit Schwarz gegen Elena Sedina (ELO 2342) erstaunlich leichtes Spiel. Im 9.Zug konnte sie bereits mit dem Einschlag der Dame auf b2 einen Bauern gewinnen ohne, dass die Gegnerin hierfür Kompensation erhielt. Im 19.Zug opferte Elena Sedina dann einen Läufer auf b7 (gegen die lange Rochade von Eva Repkova). Eva konterte das Läuferopfer aber problemlos und konnte im 27.Zug sogar ein Grundreihenmatt aufs Brett bringen.

- Adriana Nikolova und Deimante Daulyte setzen heute aus !

Bei den Mannschaftskämpfen steht es aktuell:
Russland 2 - Rumänien 1½:½
Bulgarien - Usbekistan ½:½
Italien - Slowakei 0:1
Paraquay - Litauen 0:2

67%: Deimante Daulyte mit 4/6
63%: Irina Bulmaga mit 2½/4
50%: Eva Repkova mit 3/5
58%: Adriana Nikolova mit 3½/6

1 Kommentar:

  1. Mittlerweile steht es:
    Russland 2 - Rumänien 2½:1½
    Bulgarien - Usbekistan 1½:1½
    Italien - Slowakei 0:4
    Paraquay - Litauen 0:3

    AntwortenLöschen