Auch am 2.Spieltag der Schacholympiade sind die Friedberger Spielerinnen weiter in der Erfolgsspur geblieben.
- Eva Repkova (Slowakei) gewann gegen die Australierin Arianne Caoili bereits nach 24 Zügen. Interessant ist hierbei, dass Arianne Caoili auch in Friedberg spielt, allerdings "nur" als Gastspielerin - ihr Heimatverein ist der SV Oberursel.
- Adriana Nikolova konnte mit Weiß gegen die Ecuadorische Spielerin Rocio Vasquez Ramires bereits nach 30 Zügen gewinnen. Ihre Gegnerin hatte im 18.Zug den Zentralbauern auf d4 genommen, was allerdings den Abtausch des Fianchetto-Läufers gegen einen Springer und in der Folge einen heftigen Königsangriff zuließ. Im 30.Zug hatte die Ecuadorische Spielerin zwar immer noch den Mehrbauern aber das Matt war nicht mehr zu verhindern.
- Deimante Daulyte konnte gegen die Israelin Masha Klimova - die nur 4 Elo-Punke weniger als sie hat - mit Schwarz ein Remis erreichen. Nach einer spannenden Partie einigten sich beide im 35. Zug auf das Unentschieden.
Somit haben unsere Spielerinnen bisher 5 Siege und 1 Unentschieden aus 6 Partien.
Dies kann sich sicher sehen lassen und freut uns natürlich sehr !!
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen