Sonntag, 13. Februar 2011

Erfolgreicher Sonntag: 2. und 3.Mannschaft gewinnen - Erste verliert leider

Ein recht erfolgreicher Sonntag liegt hinter uns.
Einziger Wermutstropfen war die 1.Mannschaft, die nach einer kurzfristigen krankheitsbedingten Absage vier Stunden vor dem Wettkampf leider nur zu siebt spielen konnte und 3:5 gegen MiP Frankfurt verloren hat. Unfaßbares ist dabei am 2.Brett passiert. Nach Aussagen von mehreren Spielern hat FM Matjaz Pirs bereits nach wenigen Zügen Remis angeboten obwohl der Mannschaftsführer vorher ausdrücklich gesagt hatte, dass alle kämpfen sollen weil wir ja bereits 0:1 hinten lagen. Als der Gegner ablehnte spielte er noch einige Züge weiter um dann in - laut seinem Gegner - ausgeglichener Stellung einfach aufzugeben. Sollten sich diese Berichte bestätigen wird der Verein sicherlich Maßnahmen gegen FM Matjaz Pirs ergreifen müssen.
Die 2.Mannschaft konnte hingegen gegen den SC Niedereschbach 2 letztlich hoch mit 6:2 gewinnen, wobei der Kampf aber lange offen war. Nieder-Eschbach hatte nur 7 Spieler an die Bretter gebracht und so führten wir nach dem Schwarz-Remis von Siegfried Brücken und dem kampflosen Punkt durch Jean-Marie Pauner bereits mit 1½:½. Der Gegner von Udo Wallrabenstein war schlecht aus der Eröffnung gekommen und ließ sich bereits im 12.Zug einzügig Mattsetzen - also 2½:½. An den übrigen Brettern war aber noch alles offen. Grace Uribe Hurtado machte starken Druck konnte aber nicht mehr als einen Bauern herausholen. Dieser Bauer reichte aber zum Sieg - also 3½:½. Lukas Nowak hatte am 7.Brett lange gut gestanden verlor dann aber den Faden und zunächst einen Bauern dann sogar die Figur. Leider musste er trotz großen Kampf letzlich die Segel streichen und Niedereschbach war auf 1½:3½ herangekommen. Daniel Buchwald konnte seine Partie in der er lange sehr unter Druck gestanden hatte in der Zeitnotphase drehen und damit den entscheidenden Punkt zum 4½:1½ Zwischenstand erzielen. Michael Ranft stand jetzt klar auf Gewinn, aber ihm war die Zeit davongelaufen. Er behielt trotzdem die Nerven und erzielte das 5½:1½. Nach sehr langem Kampf konnte Elena Wallrabenstein gegen den stärksten Niedereschbacher Spieler (DWZ 1825) Remis halten, so dass wir mit dem 6:2-Sieg hoch zufrieden sein können. Mit 12:0 Punkten sind wir weiterhin Tabellenführer und haben alle Trümpfe selbst in der Hand.
Die 3.Mannschaft konnte gegen den Frankfurter TV 4 mit 5:1 gewinnen. Leider war der Frankfurter TV 4 nur mit 3 Spielerin angetreten, so dass wir schon zu Beginn 3:0 führten. Frank Paulicks und Marcel Trötscher gewannen mit Kampf während Mehmet Turan, Leon Rahimi und Paul Fischler kampflos gewonnen haben. Nur Horst Hoffmann musste seinem Gegner die Hand zur Aufgabe übers Brett reichen. Die 3.Mannschaft hat nun 8:4 Punkte und damit den 3.Platz gefestigt. Am nächsten Spieltag steht der Wettkampf gegen die Sfr. Frankfurt 4 auf dem Programm, die aktuell auf dem 2.Platz rangieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen