Den Start der Deutschen Meisterschaft hat sich Carolin Diener sicher anders vorgestellt. Zwar überspielte sie ihre Gegnerin Katerina Torgashov (Bad Homburg, DWZ 1043) mit Schwarz aus der Eröffnung heraus und stand nach 25 Zügen glatt auf Gewinn. Dann vernachlässigte sie aber die Deckung. Statt den A-Bauern mit a7-a6 unter den Schutz des B-Bauern zu stellen ließ sie ihn einfach hängen und ermöglichte ihrer Gegnerin so den Gegenangriff auf die lange Rochade. Obwohl Katerina Torgshov im 30.Zug ein einzügiges Matt übersah konnte sich Carolin nicht mehr aus dem Königsangriff herauswinden und musste im 38.Zug aufgeben. Schade - so eine schön gespielte Partie am Ende noch zu verlieren.
In der 2.Runde machte es Carolin gegen Katharina Allin (Empor Erfurt, DWZ 1200) dann besser obwohl die Partie lange nicht klar war. Im 30.Zug griff Katharina Allin jedoch fehl und ermöglichte Carolin Diener ein wunderschönes Matt mit der Dame gegen 2 schwarze Türme und einen Springer als Statisten (bzw. einer der Türme griff dadurch in die Partie ein, dass er seinem eigenen König das letzte Fluchtfeld nahm). Morgen früh spielt Carolin gegen Jakob Speck (Weiße Dame Hamburg, DWZ 987) - wir drücken ihr ganz fest die Daumen !!!
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen