Sabine Schirra hat heute in der hessischen Mannschaft noch ein Remis erzielt. Hierbei nahm sie das Remisangebot ihrer Gegnerin auf Rat des Mannschaftsführers an, da beim Stand von 3:3 (nach Sabine's Remis) die letzten beiden hessischen Bretter auf Gewinn standen. Eine der beiden gewann tatsächlich während die andere eine klare Gewinnstellung mit über 10 Minuten Restbedenkzeit gegenüber knapp 5 Minuten Restbedenkzeit noch verlor, so dass es am Ende nur zu einem 4:4 reichte. Hessen wurde damit Fünfter - bei einem 4½:3½ wäre Hessen Vierter geworden.
Beide Spielerinnen (Sabine und Elena) haben gerne in der hessischen Mannschaft gespielt und ihnen hat das Turnier auch sehr gefallen.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen