Heute stand der 2.Spieltag der Hessischen Damenliga an:
Friedberg 3 gewann zu Hause gegen Kassel 2 mit 3½:½. Zunächst besorgte Maja Wallrabenstein am 4.Brett das 1:0. Hätte sie in der Eröffnung bei korrektem Spiel ihrer Gegenerin eine Figur verlieren müssen konnte sie stattdessen alsbald einen Bauern gewinnen. In bereits sehr guter Position für Maja übersah ihre Gegnerin eine Springergabel mit Turmgewinn für Maja und Maja brachte danach die Partie sicher nach Hause. Ihre Schwester Sonja am 3.Brett hatte auch bereits früh in der Partie Material gewonnen und konnte die Partie danach sicher nach Hause bringen, so dass wir bereits mit 2:0 führten. Nun spielten nur noch unsere beiden Gastspielerinnen. Als Franziska Prüfert am 1.Brett gewann hatten wir den Wettkampf gewonnen, so dass Margarete Weidenbach am 2.Brett in unklarer Stellung remis gab. Nach 2 Siegen liegen die Frauen 3 nun mit 4:0 Punkten und 7½:½ Brettpunkten an der Tabellenspitze der Hessischen Damenliga.
Die 4.Mannschaft hat in Gernsheim mit 0:4 kampflos verloren und liegt nun - nachdem sie auch die 1.Runde 0:4 kampflos verloren hatte - mit 0:4 Punkten und 0:8 Brettpunkten auf dem letzten Platz.
Der nächste Spieltag der Hessischen Damenliga findet am 28.Januar 2012 statt. Friedberg 3 spielt bei Hofheim 3 während Friedberg 4 spielfrei ist.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen