Sonntag, 15. April 2012

HSV-Kongreß: Wenn der Nachbar keine Ruhe gibt

Gestern hat der Hessische Schachverband e.V. seine jährliche Mitgliederversammlung (Kongreß) durchgeführt. Es hätte ein harmonischer Kongreß werden können wenn nicht unser Nachbar - die Schachfreunde von 1891 Friedberg - versucht hätten den Kongreß als Plattform zu nutzen um gegen unseren Verein Stimmung zu machen. Unter anderem führte ein Vertreter der Schachfreunde Friedberg dort aus, dass wir uns nicht hätten "Schachvereinigung" nennen dürfen, da wir ja ein neugegründeter Verein seien und keine Vereinigung mehrerer Schachvereine.
Scheinbar verfügen die Verantwortlichen der Schachfreunde Friedberg über sehr viel Zeit.
Das nicht jeder soviel Zeit hatte wurde klar, als ein Kongreßteilnehmer den Geschäftsordnungsantrag auf "Ende der Aussprache in diesem Punkt" stellte und als einer der beiden Friedberger Vertreter erneut mit dem Thema startete lautstarke Rufe erschallten, dass der Vorsitzende den zuvor mit großer Mehrheit beschlossenen Geschäftsordnungsantrag durchsetzen solle.
Wir als Schachvereingung Oberhessen Echzell e.V. wollen uns ganz auf unseren Verein konzentrieren und haben keine Zeit uns damit zu beschäftigen was bei Nachbarvereinen evtl. falsch läuft.
Wäre schön wenn die Verantwortlichen der Schachfreunde von 1891 Friedberg nun auch endlich Ruhe geben würden und sich um ihren Verein kümmern würden statt sich Gedanken über die Namensgebung unseres Vereins zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen