Sonntag, 11. November 2012

Post vom Amtsgericht Friedberg: Sven Völkel ist nun offiziell Kassenwart

Mittlerweile haben wir Post vom Amtsgericht Friedberg bekommen.
Sven Völkel ist nun offiziell Kassenwart.
Der vertretungsberechtigte Vorstand besteht gemäß unserer Satzung damit aus:
- 1.Vorsitzender Udo Wallrabenstein
- Kassenwart Sven Völkel
beide sind alleinvertretungsberechtigt.
Darüberhinaus haben wir natürlich noch weitere Vorstandsmitglieder:
- 2.Vorsitzende: Elena Wallrabenstein
- Schriftführer: Mirko Humme
- Referent für Internet und Neue Medien: Frank Paulicks
- 2.Jugendleiterin: Liubove Rasciupkina
Die Ämter des 1.Jugendleiter, Turnierleiter und Pressewart werden vom 1.Vorsitzenden derzeit in Personalunion wahrgenommen was laut unserer Satzung möglich ist.
Auch wenn es in 2012 Arbeit verursacht hat sind wir im Gegensatz zu vielen anderen Schachvereinen den Weg der Eintragung beim Amtsgericht gerne gegangen. Wie sagte der Bankberater noch so schön: "Ich war Jahrzehnte Vorsitzender eines eingetragenen Verein - in einem nicht eingetragenen Verein wäre ich noch nicht einmal Mitglied geworden" - Verständlich, denn die Haftung des eingetragenen Vereins ist auf das Vereinsvermögen beschränkt während beim nicht eingetragenen Verein die Mitglieder u.U. mit ihrem gesamten Privatvermögen für Verbindlichkeiten des Vereins haften und wer möchte dieses Risiko eingehen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen