Sonntag, 3. Februar 2013

Echzell II übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Braunfels


Der 6. Spieltag war aufgrund des widrigen Wetters komplett verschoben worden.

Am heutigen Sonntag konnten wir die Partie nachholen und fuhren guter Dinge nach Braunfels.

Im Schatten des Schlosses trafen wir im Kurparktreff auf Braunfels V um Mannschaftsführer Andreas Jackelen.

Die Aufstellungen ergaben folgende Partien:

Brett 1 Wolfgang Hoffmann vs. Andreas Jackelen

Brett 2 Julius Krombach vs. Oliver-André Berger

Brett 3  Sven Völkel        vs. Maximilian Neuhoff

Brett 4 Florian Pfeiffer  vs. Liam Völkel

Nach rund 40 Minuten ging Braunfels mit 1:0 in Führung nachdem Liam Völkel mit 3 Leichtfiguren weniger aufgab.

Kurz darauf konnte Sven Völkel am dritten Brett nach einigen Problemen in der Eröffnungsphase einen Turm gegen eine Leichtfigur tauschen und 2 Mehrbauern gewinnen. Nach einem ausgeschlagenem Remisangebot gab sein Gegner zwei Züge später auf, womit das Ergebnis wieder egalisiert war.

Zu diesem Zeitpunkt sah es an den ersten beiden Brettern ebenfalls gut für die Echzeller aus.

Oliver-André Berger hat seinem Gegner einen Springer abgerungen und Wolfgang Hoffmann hatte einen Mehrbauern bei solidem Aufbau.

Nach einigem Lavieren am zweiten Brett konnte Oliver-André Berger endlich in die Königstellung einbrechen und in der Folge zwangsläufig entscheidend Material gewinnen und letztendlich Matt setzen.

Somit stand es 2:1 für uns und alle Augen richteten sich aufs erste Brett.  Die Stellung war mittlerweile nicht mehr ganz so eindeutig, allerdings hatte Wolfgang Hoffmann wesentlich mehr Zeit auf der Uhr als sein Gegner Andreas Jackelen, so dass die Chancen auf einen dritten Punkt nicht schlecht standen. Den Mannschaftsieg vor Augen bot er jedoch kurzerhand Remis an, welches die Braunfelser dankend annahmen.

Mit 2,5 zu 1,5 konnten wir also 2 Mannschaftpunkte einfahren und übernehmen zumindest vorübergehend die Tabellenspitze in der Kreisklasse.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel an dem sowohl die zweite, als auch die dritte Mannschaft Gäste empfangen dürfen.

Am 24. Februar Echzell 2 gegen Herborn 3 und Echzell 3 gegen Heuchelheim 3 in Echzell-Bingenheim.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen