Dienstag, 28. Mai 2013

Bericht von der Frankfurter Stadtmeisterschaft


Am 29. April startete im Sportzentrum Kalbach die Frankfurter Stadtmeisterschaft. Unser Verein ist mit 4 Teilnehmern im B-Turnier vertreten .
In 7 Runden nach dem Schweizer System wird der Frankfurter Meister gesucht , zudem gibt es separate Wertungen für Senioren , Jugendliche und DWZ-Kategorien.

Gestern fand die 4 . Runde statt und mehr als die Hälfte des Turniers ist damit rum . Zeit für ein kleines Resumee ausEchzeller Sicht.

Achim Brandt der zum ersten Mal bei einem großen Turnier antrat konnte gestern erneut punkten.
Nachdem er einen Läuferfang in der Eröffnung verschmähte, war sein Gegner so überrascht das er in der Folge einen Turm opfert ohne dafür ausreichend Kompensation zu erhalten.
Achim hat damit 3 von 4 Spielen gewonnen und liegt auf einem aussichtsreichen 4. Platz.

Der bis jetzt bestplatzierte Echzeller Wolfgang Hoffmann musste dich gestern im Kampf der Generationen einem aufstrebenden Talent geschlagen geben und liegt aktuell auf Platz 12. 
Frank Paulicks  konnte trotz zweier Leichtfiguren weniger seinen Gegner überraschen und einzügig Matt setzen und sich mit 2,5 damit unter die ersten 10 verbessern.
        Sven Völkel gewann früh einen Turm und liess seinen Gegner in der
        Folge nicht mehr vom Haken. Somit konnte er drei Plätze gutmachen
        und liegt auf Platz 17 mit 2 gewonnen Partien.

       Wir freuen uns auf die nächsten Runden und drücken unserem Team  
       die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen