Heute sind wir erfolgreich mit der 1. Mannschaft in die Saison 2016/17 gestartet.
Nach zwei Stunden brachte uns Grischa Wiesner am 8. Brett mit 1:0 in Führung indem er seinen Gegner mattsetzte. Eine halbe Stunde später konnte Michelle Frank am 2. Brett unsere Führung mit einem sehenswerten Königsangriff mit Materialgewinn auf 2:0 ausbauen. Dann tat sich fast eine Stunde nichts zählbares mehr, allerdings ging es danach Schlag auf Schlag - innerhalb weniger Minuten glich Hungen-Lich durch Siege am 6. und 7. Brett zum 2:2 aus, danach konnte Udo Wallrabenstein am 4. Brett seine Partie zum 3:2-Zwischenstand gewinnen. Direkt im Anschluss gaben Gerald Holzschuh am 1. Brett und Elena Wallrabenstein am 3. Brett remis, so dass wir beim Stand von 4:3 den ersten Mannschaftspunkt bereits sicher hatten.
Würde es zu einem Sieg reichen ?
Dies war fraglich, denn Jürgen Tollkühn stand mit dem Rücken zur Wand und hatte deutlich weniger Zeit als sein Gegner - nur gut sechs Minuten für 15 Züge. Allerdings konnte Jürgen gerade in der Zeitnotphase das Blatt wenden, sein Gegner spielt ungenau und verbrauchte viel Zeit, so dass Jürgen im 36. Zug die Partie gewinnen konnte, er hatte dort sogar eine Minute mehr Restzeit als sein Gegner auf der Uhr.
Wir sind somit erst einmal vorne dabei - nun gilt es am 30. Oktober in Biebertal zu bestehen und uns damit im vorderen Bereich der Tabelle festzusetzen.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen