Unsere 2. Mannschaft hat gestern erfolgreich die Saison eröffnet. Von der Reise nach Wetzlar konnten wir zwei Mannschafts- und drei Brettpunkte mitbringen.
Zunächst gewann nach ca. 80 Minuten Helmut Ruß am 4. Brett, nachdem sein Gegner übersehen hatte, dass Helmut auf der gegnerischen Grundreihe eindringen konnte - also 1:0
Elena Wallrabenstein am 2. Brett hatte in der Eröffnung einen Bauern gewonnen und behielt diesen bis ins Bauernendspiel, wo sie ihn zur Dame umwandeln konnte - somit stand es nach 2½ Stunden 2:0 für uns.
Udo Wallrabenstein am 1. Brett steuerte dann nach etwas mehr als drei Stunden das entscheidende 3:0 bei, nachdem sein Gegner einen "vergifteten Bauern" verspeist hatte und daraufhin Matt gesetzt wurde.
Leider musste Jürgen Tollkühn am Ende noch die Segel streichen, aber an unserem Sieg änderte dies nichts mehr. Nun liegen wir erst einmal gut im Rennen (auf dem 3. Platz) und weiter geht es am 2. Oktober zu Hause gegen TSV Allendorf/Lumbda.
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Webseite der Schachvereingung Oberhessen (mit Impressum)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen