Sonntag, 17. Februar 2019

2. Mannschaft verliert 2:4 bei der SJ Herborn 2

Heute hat unsere 2. Mannschaft 2:4 bei der SJ Herborn 2 verloren.
Wir bleiben weiter auf dem 9. Platz und unsere Chancen auf den Klassenerhalt sind weiterhin vorhanden, denn sowohl der Achte als auch der Zehnte haben beide verloren.
Der Achte SC Heuchelheim 2 verlor 2½:3½ zu Hause gegen die Schachfreunde Battenberg 2 und der Zehnte die SAbt. Rochade '84 im TSC Königsberg 1½:4½ beim SK Marburg 6.
Leider mussten wir heute wieder das 1. Brett frei lassen, da einige Spieler aus verschiedenen Gründen absagen mussten.
So lagen wir zu Beginn also gleich 0:1 zurück.
Nach einer Stunde verlor dann Manfred Linss am 5. Brett seine Partie, da der Gegner zu viel Material gewonnen hatte, also 0:2.
Kurz danach der einzige Lichtblick am heutigen Tag: Udo Wallrabenstein gewann am 3. Brett, da er mit einem Königsangriff entscheidenden Materialvorteil erlangt hatte. Also 1:2
Kurzfristig gab es also wieder Hoffnung heute in Herborn doch noch etwas zu holen.
Diese Hoffnung währte dann allerdings nur 15 Minuten, denn dann musste Elena Wallrabenstein am 2. Brett aufgeben, weil ihr Gegner Material gewonnen hatte - also 1:3.
Nach gut 2 Stunden bot zunächst der Herborner Spieler am 6. Brett Elias Hofman ein Remis an, dass dieser da er schlechter stand akzeptierte. Für uns bedeutete dies die Niederlage, denn wir lagen nun 1½:3½ zurück.
Da für die Mannschaft nichts mehr zu erreichen war gab auch Jürgen Tollkühn, seine ausgeglichen stehende Partie am 4. Brett Remis, so dass der 2:4 Endstand hergestellt war.
Weiter geht es nun am 10. März bei Kirchhain-Rauschenberg.
Wir müssen damit rechnen, dass dieses Jahr zwei Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen, dies hängt von den oberen Klassen ab, vielleicht werden es sogar drei Mannschaften sein.
Da Kirchhain-Rauschenberg derzeit zwei Plätze vor uns liegt und bisher 5 Mannschaftspunkte erzielt hat wäre ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt sehr wichtig bevor wir am 7. April zu Hause gegen unseren Tabellennachbarn den SC Heuchelheim 2 spielen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen