Sonntag, 24. Februar 2019

3.Mannschaft spielt gegen die Schachfreunde Biebertal unentschieden

Bereits nach einer Stunde konnte Manfred Schuster am 3.Brett gegen seinen Gegner
gewinnen. 

Am 2.Brett entwickelte sich zunächst ein lebhaftes ausgeglichenes Spiel mit Figuren-
austausch. 

Mit fortschreitender Spieldauer konnte Helmut Ruß 2 Mehrbauern sowie
einen Turm (gegenüber einem Läufer des Gegners) verbuchen. 

Helmut gelang es schließlich auch einen Freibauern (im Schutz des Turms) zu entwickeln. Nach 1 ½ Stunden gab sein Gegner auf. 

Durch diese 2:0 Führung hatten wir gute Aussichten, das Spiel insgesamt erfolgreich zu gestalten.

Leider kam es anders. 

Helmut Zymolka verlor am 4. Brett schon recht früh die Dame. Sein Gegner spielte konsequent weiter. Am Ende hatte sein Gegner neben dem Damenvorteil noch 4 Mehrbauern, so dass Helmut nach 2 Stunden und 15 Minuten sein Spiel verlor. 

Im Gefühl des Gesamtsieges bot Elias Hofmann am 1. Brett nach ausgeglichenem Spiel seinem Gegner ein Remis an, das dieser jedoch ablehnte.

Nach 2 Stunden konnte sich Elias sogar einen Figurenvorteil (Springer) erarbeiten.
Jedoch schlichen sich bei ihm mit zunehmender Dauer einige Unaufmerksamkeiten ein, so dass sein Gegner durch seine Figuren großen Druck auf den König aufbauen konnte, so dass Elias nach 2 ½ Stunden sein Spiel verlor. 

Weiter geht es für die 3.Mannschaft am 24.3 zu Hause gegen Battenberg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen