In der 9.Runde haben unsere Spielerinnen wieder 50% erzielt. Eva Repkova gewann, Adriana Nikolova spielte remis und Deimante Daulyte verlor.
Hier die einzelnen Ergebnisse mit Kommentar zu den Spielen:
Bulgarien - Rumänien 3:1
- Irina Bulmaga setzt aus !
- Adriana Nikolova - Carmen Voicu-Jagodzinsky remis
Adriana macht Druck und kann im 20.Zug einen Bauern gewinnen - im 25.Zug dann sogar die Qualität, aber das starke Läuferpaar ihrer Gegnerin gleicht das materielle Übergewicht aus. Am Ende muss Adriana in einen Zugwiederholung einwilligen, der sie nicht aus dem Weg gehen kann ohne Material zu verlieren oder sich mattsetzen zu lassen.
Slowakei - Armenien 1½:2½
Eva Repkova - Elina Danielian 1:0
Eva spielt zunächst eine recht unscheinbare Partie in der Französischen Abtauschvariante setzt dann aber zum Königsangriff an. Um den Gegnerischen König ins Freie holen zu können opfert sie sogar einen Turm und gewinnt damit die Partie.
Azerbajan - Litauen 3½:½
Zeinab Mamedjanova - Deimante Daulyte
Deimantes Gegnerin opfert im 32.Zug einen Bauern für Angriff, aber Deimante kann ein Dauerschach geben. Deimante möchte aber mehr und weicht selbst vom Dauerschach ab. Ihre Gegnerin kann daraufhin mit einem Springeropfer die Partie gewinnen. Sehr schade !
Die bisherigen Ergebnisse unserer Spielerinnen:
64%: Eva Repkova mit 4½/7
63%: Deimante Daulyte mit 5/8 und Irina Bulmaga mit 2½/4
56%: Adriana Nikolova mit 4½/8
Wir sind wahrscheinlich der erste Verein, der nicht starr an einer Gemeindegrenze festhält sondern sich an alle Schachspieler der Region wenden möchte. Kooperationen und Außenstellen sind ganz ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns daher über jedes Kooperationsangebot und sehen es als unser Ziel an Schach nicht nur an unserem Gründungsort Echzell sondern auch in den umliegenden Gemeinden und Städten zu verbreiten.Komm vorbei und spiel mit uns !!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen