Sonntag, 3. Oktober 2010

Letzter Tag der Schacholympiade: Friedbergerinnen erreichen nochmal 50%

- Irina Bulmaga setzte heute - wie bereits gesagt - erneut aus
- Adriana Nikolova hat mit Schwarz gegen Melanie Ohme ein Remis erreicht. Adriana gewann zunächst einen Bauern, dann noch einen Bauern und dann sogar noch eine Figur. Melanie Ohme konnte allerdings Adriana noch in eine Zugwiederholung zwingen von der Adriana nicht abweichen konnte, da sie sonst die Damen hätte geben müssen. Also Remis nach 31 Zügen !
- Eva Repkova konnte gegen Dana Reizniece mit Schwarz gewinnen. Bei einem taktischen Schlagabtausch gewann Eva eine Qualität gegen einen Bauern. In der Folge konnte sie dann durch eine Kombination 2 Figuren gegen einen Turm gewinnen, so dass ihre Gegnerin nur einen Bauern für die Figur hatte und entsprechend im 40.Zug aufgab.
- Deimante Daulyte spielte gegen Irine Kharisma Sukandar und konnte im Schwerfigurenendspiel mit einem Läufer gegen einen Springer hat die Partie leider nicht halten. Am Ende drohte ihre Gegnerin sehenswert Deimantes Läufer zu gewinnen, da Deimante nicht zurücknehmen durfte weil sie sonst in ein ersticktes Matt laufen würde. Somit musste Deimante im 41.Zug aufgeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen